Der launch des Duftes BERLIN II von Michael Michalsky und Fotoshooting

03:03:00




Vor einem Monat wurden meine Freundin Michelle und ich von Rossman zu einem tollen Event ins Ritz-Carlton eingeladen. Wir durften den neuen Duft  BERLIN II des Fashiondesigners Michael Michalsky exklusiv vor dem erscheinen sehen und testen.
Außerdem haben wir an einer Duftschulung mit einem berühmten Parfümeur teilgenommen und hatten die Chance Michael Michalsky näher kennenzulernen.
Ein weiteres Highlight des Wochenendes war ein Fotoshooting, bei dem jeder von uns mit einem Outfit aus der Kollektion von Michalsky ausgestattet wurde.

In diesem Post werde ich euch von diesem spannenden Wochenende berichten und das ganze Event für euch zusammenfassen.




Freitag: Treffen mit Michael Michalsky, Vorstellung des neuen Duft & Dinner im Essenza


Vorab möchte ich euch ein wenig über das Ritz-Carlton am Potsdamer Platz erzählen. Das Ambiente und der ältere Charme des Hotels waren überwältigend. Nach einer freundlichen Begrüßung im prunkvollen Foyer ging es für uns auf das Zimmer, dass perfekt zu dem Style des Hotel gepasst hat.
Viel Holz, viel Gold und ein großes, wunderschönes Bad. Ich fühlte mich wie ein kleiner Gatsby, der sein Zimmer nicht mehr verlassen wollte.


Die Fragrance Bar

Eine Bar im Thema das Parfums. So was sieht man nicht alle Tage! Nach einem kleinen Snack und einem Austausch mit bekannten und neuen Gesichtern, ging es auch schon los. Michael Michalsky und das Team von lifestyleperfumes erklärten uns, wofür der Name  BERLIN II steht, was das Parfüm mit unserer Hauptstadt verbindet und wie der aufwendige Flacon produziert wird.
Das war aber noch nicht alles! Zum Schluss der Präsentation wurde uns der Herren & Damenduft als Cocktail serviert. Ich habe bisher noch nie einen Cocktail getrunken, der so viele verschiedenen Geschmacksfacetten enthielt.

Restaurant Essenza

Nach der Präsentation des Duftes ging es für uns in das italienische Restaurant Essenza. Ein schickes und dennoch gemütliches Restaurant, in dem wir bei einem köstlichen 3 Gänge Menü und leckeren Getränken den Abend ausklingen lassen konnten und uns über die Erfahrungen und Eindrücke austauschen konnten.









Samstag: Duftschulung und Fotoshooting mit Michael Michalsky


Die Duftschulung mit Marc Rösti

Der Samstag begann mit einem leckeren und ausgiebigen Frühstück in der Brasserie Desbrosses. Es gab eine riesige Auswahl, die mein Herz höher schlagen lies. Denn für mich ist das Frühstück die schönste Mahlzeit am Tag! 
Von dort aus ging es auch direkt zur Duftschulung in der Suite der Ritz-Carlton, mit dem Parfumeur Marc Rösti, der unter anderem an Parfüms wie Jil Sander Sun und Cool Water gearbeitet hat.
Oben angekommen erwarteten uns eine Palette von "reinen Düften", Düfte die einzeln oft viel zu extrem riechen aber kombiniert mit einem anderen Duft etwas ganz neues ergeben.
Unsere Aufgabe war es,, den Duft Michalsky III zu entwerfen. Eine Aufgabe, die unglaublich viele verschiedene Kreationen hervorbrachte. Wer übrigens selbst einmal sein eigenes Parfüm kreieren will, kann sich gerne bei mir melden, denn ich habe alle "reinen Düfte" mitgenommen!








Das Fotoshooting mit Michael

Nach einem Mittagessen mit dem ganzen Team ging es für uns in die Michalsky Gallery, die sich direkt neben dem Ritz-Carlton befindet. Dort wurden wir mit leckeren Cupcakes von Justabite und Sekt begrüßt. Michael hatte im Voraus Outfits für jeden von uns vorbereitet, für mich gab es eine kurze schwarz-weiß gestreifte Hose, kombiniert mit einem schwarzen Hemd und schwarzen Lacksneaker. Dann ging es auch direkt in das Studio, in dem der Look von dem Fotografen Kevin Münkel festgehalten wurde.









Der Duft

BERLIN II ist seit dem 1.Oktober exklusiv bei Rossman erhältlich. 

Der Duft für Frauen riecht weiblich und süß mit Tönen von Blüten, Moschus und Früchten. Außerdem enthält er den Duft Vanille, Jasmin, Bergamotte, Pantschuli  und pinken Pfeffer und lässt sich im Bereich blumig-orientalisch einordnen.

Der Duft für Männer enthält Noten von Sandelholz und Apfel, sowie Amber und Bergamotte. Außerdem dürften auch Vetiver und Moschus nicht fehlen. BERLIN II wirkt elegant und männlich.




Abschließend möchte ich mich bei Rossman und dem Team von Lifestyle Perfumes für dieses tolle Event bedanken! Und natürlich auch allen anderen Bloggern, die ich treffen durfte und die das Event in Berlin zu witzigen und spaßigen Wochenende gemacht haben. 
Falls ihr das Event aus der Perspektive einer Bloggerin lesen möchtet, findet ihr viele weitere spannede Berichte bei Diana von laviedeboite, Dominique von Goldschnee, Aline von Fashionzauber  Kim von Kiamisu, Jessi von Kleidermädchen, Jenny von Fashioncircuz, Magdalena von Hoard of Trends, Tatjana von Pastellrose und natürlich meiner Freundin Michelle von It's Goldie





Wie hat euch mein Eventbericht gefallen? Würdet ihr den Duft gerne ausprobieren? Auf meinem Instagram Account (voncubes) verlose ich zurzeit den Männerduft!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Das sieht nach einem tollen Event aus, die Fotos sind wirklich total gelungen. Den Dugt kenne ich noch nicht, werde ihn mir aber demnächst mal genauer anschauen.

    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  2. Super Eindrücke! Bisher hatte ich noch keinen Duft von Michalsky ausprobiert.
    Das Entwerfen von einem eigenen Duft wäre für mich auch super interessant :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich nach einem tollen Event aus!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Das Event klingt wirklich so klasse. Ich möchte auch unbedingt mal an so einer Duftschulung mitmachen, denn ich finde das Thema total interessant & würde es gern selbst ausprobieren.
    Ich hoffe auch irgendwann mal so ein Event miterleben zu dürfen! :)
    & die Hose von deinem Shooting find ich total nice, die würd ich selbst auch tragen :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  5. das hat mir sehr gut gefallen - Deddie

    AntwortenLöschen

Subscribe