Mercedes Benz Fashionweek Berlin Part2

02:38:00



Vom 28. Juni bis zum 1. Juli 2016 wurde die deutsche Hauptstadt wieder zu einem der Mode Hotspots. Ich war live mit Michelle von itsgoldie dabei und berichte euch hier von meinen Eindrücken und Erlebnissen!


Tag Nummer 3...


Der dritte Tag der Fashionweek begann mit einem Besuch der Hashmag Blogger Lounge. Die Hashmag Blogger Lounge zog sich über drei Tage, und bot wie letztes mal spektakuläre Aktionen und tolle Gewinnspiele. Auch ich habe etwas gewonnen! Aber das werdet ihr in den kommenden Posts zu Gesicht bekommen! Die Hashmag Blogger Lounge ist ein zentraler Treffpunkt, um sich mit anderen Bloggern zu verknüpfen






Was mir auch dieses Jahr wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, ist, dass man bei der Blogger Lounge nicht nur Getränke bekommt, sondern das dieses Jahr auch ein kleiner Crêpes Stand und ein Stand von Jelly Beans vor Ort war!
Was will man mehr??



Der Ablauf einer Fashion Show


Danach ging es für uns zu der ersten Show: Minx by Eva Lutz. Für mich sind solche Shows trotz der Tatsache, dass ich zum zweiten mal auf der Fashionweek war, etwas aufregendes und deshalb möchte ich euch kurz erläutern, wie so eine Show meist abläuft. Mercedes Benz baut binnen weniger Wochen ein riesiges "Zelt" auf, dass eher an ein Hotel als an ein Zelt Erinnert, und dort spielt sich alles ab, was vor den Shows passiert. Man bekommt seine Tickets, für die man sich vorher Akkreditieren muss, an einem Schalter, hinter dem meist direkt eine kleine Fotowand für Promis steht. Danach geht es in das Vorzelt, in dem es verschiedene Angebote gibt, um sich die Zeit zwischen den Shows zu vertreiben. Neben einem Stand von Jules Mumm gab es auch verschiedene Gewinnspiele für Reisen und einige Stände für Haare und Make-up. Wenn sich die Tore zu den Shows dann öffnen, strömen die Menschen zum Laufsteg, da nicht jeder mit einem reservierten Platz gesegnet ist und viele sich gute Plätze ergattern wollen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Plätze sind wie eine Tribühne aufgebaut und in der Mitte befindet sich der Laufsteg, der in einem riesigen Bildschirm endet. Wenn alle ihre Plätze gefunden haben, beginnt ein Blitzlichtgewitter in den ersten Reihen, denn anscheinend bietet die erwähnte Fotowand am Eingang des Zeltes nicht genug Authentizität. Zum ersten mal habe ich mich gefragt wie Promis es schaffen unter diesem Blitzlichtgewitter nicht zu erblinden!
Die Shows werden meistens mit einem lauten basslastigen Lied eingeläutet, die Models laufen über den Laufsteg und alle zücken ihr Handy um es zu filmen. Der Laufsteg, der vorher die einzige Lichtquelle war, bekommt nun Konkurrenz durch aber Dutzende Smartphones. Das Klischee, dass auf dem Laufsteg nur ausgefallene Klamotten sind, die in der "normalen Welt" niemand tragen würde, hat sich jedoch nicht bestätigt. Tatsächlich waren viele sehr schöne Kleidungsstücke dabei, welche teilweise sogar schlicht waren. Nachdem die Models die aktuelle Kollektion des Designers in Szene gestellt haben, präsentiert sich dieser am Ende der Show und es hallt Applaus.


Nach Minx sollte es eigentlich zu der Show von Isabell Vollrath gehen, die wir jedoch leider verpasst haben, da diese in einer anderen Location war und nicht rechtzeitig zu erreichen war. Am Ende des Tages ging es für uns zur Show der Tiroler Designerin Rebekka Ruétz.
Am Abend konnten meine Freundin Michelle und ich den Tag auf einer hammer Rooftop Party von Vero Moda ausklingen lassen, um danach erschöpft ins Bett zu fallen.


Tag Nummer 4..

Der letzte Showtag und eine unglaubliche Party!
Von Friedrichshain aus ging es zu einem erneuten kurzen Besuch der Hashmag Blogger Lounge, von der aus wir mit Goldschnee zu Show von Dimitri gefahren sind. Dimitri bot neben hammer Mustern und Klamotten, auch coole Bademoden und war für mich einer der besten Shows der Woche!
Von dort aus ging es für uns zur Show "Air" von Marcel Ostertag, die im Admiralspalast stattgefunden hat, einem Ort der einen an eine Oper aus einem Hollywood Film erinnert. Die Kollektion war inspiriert von der Luft und der Natur, die sich unter anderem durch Wolkenprints widergespiegelt hat.

Am Abend ging es für uns zur Cropped Magazin Party im Haubentaucher. Der Party mangelte es an nichts! Cocktails in Mengen, eine riesige Location und sogar eine Fußball Liveübertragung über einem Pool. Diese Party war ein wirklich gebürtiger Abschluss für die Fashionweek Berlin 2016!


Tag Nummer 5..

Am Freitag hieß es für uns Koffer packen und erschöpft aber glücklich den Weg in die Heimat anzutreten. Vielen Dank an alle Agenturen und Labels, sowie die tollen Leute die ich kennenlernen durfte und ich hoffe, wir sehen uns alle diesen Winter wieder!

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Oh man ich will auch unbedingt mal zur Fashion Week. Habe dieses Jahr fleißig auf Snapchat gestalkt und fand die Blogger Lounge wirklich schön. So viel Mühe für's Detail ist genau mein Ding. Die Show von Dimitri fand ich auch am besten, zu mindest von denen die ich gesehen habe :)
    Übrigens ein ganz toller Blog den ich bisher noch nicht kannte!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche grade dir irgendwo zu folgen... Bist du nicht bei Bloglovin? Oder hast du eine Facebookseite? Kann hier nirgendwo eine wirkliche Verlinkung finden.
      Farina

      Löschen
    2. Ja ich habe den Blog noch nicht lange :D
      Muss mir noch Bloglobin zulegen
      Ansonsten Facebook : voncubes
      Instagram: voncubes :)

      Löschen
  2. Oh ja ich fand Dimitri und Marcel Ostertag auch echt klasse! :)
    Richtig tolle Shows!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Eindrücke! :)
    Ich ärger mich total dass ich nicht hingegangen bin - nächstes Jahr muss ich mich definitiv eher um ein Hotel kümmern. :D

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Post und für alle Modefreaks ein riesen Ereignis.
    Freut mich für dich, dass du daran teilnehmen konntest und super Eindrücke gesammelt hast

    Die Lounge sieht wirklich hammermäßig aus :)

    Liebe Grüße aus Braunschweig :)

    http://freckledfreckled.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Endlich mal einen Einblick von einem Mann ;)
    Und ich finde deinen Bericht sehr interessant. Schöne Bilder.

    Ich selber bin jetzt nicht so an Mode interessiert.
    Finde aber dennoch solche Events ganz Interessant.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dimitri und Marcel Ostertag waren tolle Shows!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen

Subscribe