Lässiger Look mit Bomberjacke

02:14:00

                                  





Diese Bomberjacke darf ich seit Anfang dieser Woche mein eigen nennen. Ursprünglich war meine Idee, meinen Blog mit einem Sommeroutfit zu starten, aber angesichts des unbeständigen Wetters schien mir dieses Outfit angebrachter, was mich zum Thema bringt.
Bomberjacken sind meiner Meinung nach die idealen Übergangsjacken, denn kaum eine Jacke ist so vielseitig und sieht dabei so cool aus!






Der Ursprung der Bomberjacke


Wie der Trenchcoat oder Chinohose hat auch die Bomber oder Fliegerjacke ihren Ursprung in der Armee, die sie in den 50er Jahren unter dem Namen MA-1 einführten.Ursprünglich entwickelt für Kampfflugzeugpiloten etablierte sich die Bomberjacke jedoch schnell in der Gesellschaft , und das zurecht!







Die Bomberjacke bahnt sich ihren Weg..

Inzwischen lässt die Bomberjacke ihren alten Bruder ziemlich blass dastehen, denn jetzt gibt es sie in allen erdenklichen Farben, Mustern und Variationen.
Und auch die Kombinationsmöglichkeiten sind praktisch und perfekt für diese Jahreszeit, ob zu einer kurzen Hose oder einer Jeans die Bomberjacke sieht immer spitze aus!
Ich persönlich habe mich für ein schlichtes aber militärgrünes Modell entschieden, da ich den Charme der alten Jacken aufgreifen wollte und ich der Meinung bin, dass wir Männer Farbe bekennen müssen!



Meine Bomberjacken Outfit..

Kombiniert mit einem weißen Shirt und einer beigefarbenden Hose wird die Bomberjacke zum perfekten Outfit für das deutsche Wetter. Ich trage zu dem Outfit auch gerne einen Hut und Sonnenbrille, man muss eben in Deutschland für alles gewappnet sein.


Jacke:Bershka|Schuhe:Nike|Hose:H&M|T-shirt:H&M



Wie gefällt euch mein Look?
Und was haltet ihr von der Bomberjacke?  Und wie kombiniert ihr eurer Bomberjacken?
Ich freue mich auf eure Meinungen!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey, toller Post ! Ich mag deinen Style sehr, du hast die Jacke auf jeden Fall sehr gut kombiniert :) Mir stehen diese Jacken leider nicht, sie lassen mich immer dick aussehen :( :D
    xo, Julia
    https://xjuliamaria.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit ist wie gemacht für dich! :-)
    UND! Endlich mal ein männlicher Fashionblogger!
    Yayyy!!!
    Liebste Grüße,
    Liz
    www.feinundfabelhaft.de

    AntwortenLöschen

Subscribe