Wie es ist, als Typ in die Bloggerszene einzusteigen

10:34:00

Es gibt Fashionblogs, Kochblogs, Reiseblogs, Beautyblogs und noch viele viele mehr, doch eins haben fast alle gemeinsam. Sie werden von Frauen geführt. Männer kommen in dieser Szene nur selten vor. 

In diesem Post möchte ich euch erzählen, wie es für mich als Mann war, in die Bloggerszene einzusteigen. Ich erzähle euch, wie meine Freunde reagierten und wie typische Bloggerevents für mich als Mann aussehen.




Die Bloggerszene und Freunde

Am 30. Mai 2016 habe ich meinen Blog gestartet. Da wusste ich noch nicht, wie schnell sich diese Information verbreiten würde. Ein Blog ist doch etwas, was heutzutage Millionen mal im Internet auftaucht. Ein Metier, das zwar von Frauen dominiert wird, in dem ich aber auch als Mann meine Chance ergreifen wollte. Jedenfalls war die Resonanz für mich unglaublich! Seitens der Bloggerszene und seitens meiner Freunde und Bekannten.

Leute, die ich seit 2 Jahren nicht gesehen habe, begrüßen mich auf der Straße mit den Worten: "Du hast doch jetzt einen Blog". Sogar die Eltern früherer Klassenkameraden haben meinen Blog auf Facebook geteilt. Dieser ganze Trubel war für mich vollkommen unerwartet und hat mich wirklich motiviert. Auch andere Blogger, die ich bisher nicht kannte, kommentierten meine Posts mit Sätzen wie "Endlich mal ein männlicher Blogger". Ich wusste bis dato nicht, dass männliche Blogger tatsächlich in dieser Szene eine solche Rarität sind. Noch mehr Ansporn für mich also, denn es ist doch auch etwas Schönes, einer der wenigen zu sein!





Als einziger Typ auf Bloggerevents?

Wie ihr euch vorstellen könnt, sind Bloggerevents auch eher von Frauen als von Männern besucht. Ich habe des öfteren auf Events die Frage gestellt bekommen, wie es denn für mich wäre unter all den Frauen der einzige Mann zu sein? Meine Antwort fiel immer gleich aus :"Spitze!". Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei jedem Event super nett aufgenommen wurde,und inzwischen auch einige neue Freunde gefunden habe! Männer werden auf Events eigentlich immer mit offenen Armen begrüßt. Außerdem: welcher Mann findet es schlimm unter Frauen zu sein?





Abschließend möchte ich sagen, dass es mir wirklich gefällt zu Bloggen und das es mich freut so viele neue Leute kennengelernt zu haben und kennenlernen zu dürfen! Mich intressiert, wie euch ein Beitrag wie dieser gefällt. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir verratet wer euer liebster männlicher Blogger ist.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ein cooler Artikel aus einem Blickwinkel den man so echt noch nicht kennt. Ich kann mir aber vorstellen das man es genießt allein unter Frauen zu sein, besonders wenn man so nett aufgenommen wird! :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen

Subscribe